Wohnungen Matternstraße 3, 10249 Berlin zum Verkauf

Objektbeschreibung

Die Liegenschaft liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Petersburger Straße. In der Gegend wurden zahlreiche Altbauten saniert, modernisiert und aufgewertet, so dass sich ein gefragter Wohnkiez mit Bars und Restaurants entwickelt hat.

Durch die nahegelegenen Geschäftsstraßen Landsberger Allee, Petersburger Straße und das Neubaugebiet des Alten Schlachthofes sowie die sehr gute ÖPNV Verkehrsanbindung (S-Bahn, Straßenbahn und Bus) ist der Standort hervorragend an die örtliche Infrastruktur angeschlossen. Der Potsdamer Platz ist mit der Straßenbahn in nur 8 Minuten zu erreichen. Im Umkreis von 400 Metern befinden sich 10 Kindertagesstätten und 4 Schulen.

Der unmittelbar angrenzende Volkspark Friedrichshain dient als Naherholungsgebiet und Freizeitpark für die Anwohner. Bekannt ist die Gegend durch das danebenliegende Velodrom und internationale Schwimmzentrum (SSE) im Europapark, eine Veranstaltungsstätte für sportliche Wettkämpfe. Die medizinische Versorgung mit dem Vivantes Klinikum (1.000 Meter) im Volkspark Friedrichshain sowie das unmittelbar danebenliegende Gesundheitszentrum (700 Meter) rundet das Angebot rund um die Gesundheit ab.

Das auf einem 765 m² großen Grundstück errichtete Wohnhaus umfasst einen fünf geschossigen Altbau, erbaut um die Jahrhundertwende. Das Objekt verfügt über ein Vorderhaus, Seitenflügel und Quergebäude mit großem Innenhof. Der Hof und das Hinterhaus ist nach Süd-Westen ausgerichtet und sorgt für eine gute Belichtung der Wohnräume. Die kleinen Wohnungen des Seitenflügels wurden im Rahmen der Sanierungsarbeiten größtenteils an die Wohnungen des Vorderhauses angeschlossen.

In den vergangenen zehn Jahren wurde die straßenseitige Fassade wärme gedämmt, das Dach ausgebaut und fortlaufend in Stand gehalten.

Baujahr Gebäude: um 1900
Energieträger: Gas sowie Durchlauferhitzer für Warmwasser
Energieverbrauchskennwert: 109 kWh/(m²a)
Energieverbrauch für Warmwasser ist nicht enthalten

Anfrage

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail an verkauf@gs-gruppe.de oder telefonisch unter +49 30 892 038 30.

Anfrageformular

* Anrede

Eine Kopie Ihrer Anfrage wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.